25 Jahre Suzuki Schweiz

BPZ / Nach einem sehr erfolgreichen letzten Jahr feiert Suzuki Schweiz 2006 das 25-jährige Jubiläum. Der führende Kompaktfahrzeughersteller der Welt liegt auch in der Schweiz mit seinen 4x4- und Dieselmodellen voll im Trend.

Das war schon vor 25 Jahren so: Der legendäre LJ80 eroberte 1981 die Schweiz im Sturm. Heute, 25 Jahre später, ist die Marke mit Erfolgsmodellen wie dem revolutionären neuen Swift oder dem kompakt-luxuriösen Grand Vitara 4x4 in der Schweiz richtiggehend "in".

Suzuki hat im Juli 2006 mit 322 Ablieferungen den Vorjahresmonat mit einem Plus von +107,7% mehr als verdoppelt und damit auch den Marktanteil erhöht. Kumuliert legte Suzuki gegenüber den ersten 7 Monaten 2005 mit 3246 Ablieferungen um +65,1% zu.

Diese Zuwachsraten basieren auf der breiten und vielseitigen Modellpalette sowie dem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis. Einen wichtigen Teil zu diesem Erfolg tragen auch die beiden neuesten Suzuki-Modelle, der Swift und der Grand Vitara, bei. Und auch der soeben erst in Genf am Autosalon als Weltpremiere vorgestellte SX4 kommt sehr gut an; es liegen bereits über 900 Bestellungen für den neuen SX4 vor.

Ein weiterer wichtiger Faktor für die Expansion von Suzuki in der Schweiz ist das Vertreternetz, welches weiter ausgebaut wird um noch näher bei den Kunden zu sein und diese noch besser bedienen zu können. 2005 konnte Suzuki 37 neue Vertreter willkommen heissen und bis Ende 2006 werden wir unser Vertreter-Netz mit weiteren rund 30 zusätzlichen Stützpunkten ausbauen.

Der Erfolg von Suzuki in der Schweiz hat viele Gründe. Sicher spielt die grosse Auswahl an 4x4- und Dieselfahrzeugen eine entscheidende Rolle. Design, Qualität, Topausstattung und das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis tragen ebenso dazu bei.

 

 


Das auszugsweise Kopieren, Vervielfältigen oder Abdrucken von Artikeln und Bildern von dieser Website zu gewerblichen Zwecken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung
der Swissmotor-Chefredaktion gestattet.