Mazda hat ein etwas anderes Auto entwickelt...

Der Mazda Tribute zeichnet sich durch ein elegant-sportliches Design aus, das eine gelungene Synthese aus Geländewagen und sportlicher Limousine darstellt, jedoch auch mit hohem Fahrkomfort überrascht.

Der Mazda Tribute zeigt deutlich seine dynamischen Ambitionen. Im Zentrum steht der typische 5-eckige Mazda-Kühlergrill, der mit scharfen Konturen seine sportliche Haltung unterstreicht.

Der Mazda Tribute ist mit einer Flexibilität ausgestattet, die begeistert. All die kleinen und nicht so kleinen Dinge, die Kindersachen, die Velos, die Einkäufe: Die grosse Heckklappe und das separat zu öffnende Heckfenster machen das Beladen zum Kinderspiel.

Der Mazda Tribute ist eben ein ganz besonderer Mazda.

tribute1.jpg (9288 Byte)
Fahrdynamik die begeistert
Elegant-sportliches Design
Mazdas berühmte Zuverlässigkeit

broch_2.jpg (9551 Byte)
Elegant-sportliches Design
2-Ton Lackierung
Hochwertige Velour- oder Ledersitze (Option)

Styling

Hinter dem elegant-sportlichen Design verbirgt sich ein praktisches Auto.

Die nach unten gezogene Motorhaube bringt nicht nur einen dynamischen Auftritt, sondern senkt auch den Luftwiderstand und ermöglicht eine gute Sicht nach vorn. Die grossen Complex-Refractor Scheinwerfer unterstreichen einerseits den sportlichen Auftritt, garantieren aber auch eine gute Ausleuchtung der Strasse.

Sicherheit

Gut zu wissen, dass der Mazda Tribute sogar voll beladen den kürzest möglichen Anhalteweg erzielt. Dabei hilft die elektronische Bremskraftverteilung (EBD), die bei jeder Bremsung - je nach Beladung und Strassenverhältnissen - die maximale Bremsleistung an die einzelnen Räder verteilt.

Ihre Sicherheit hat in unserer Entwicklung oberste Priorität. Der Mazda Tribute ist serienmässig mit Frontairbags und Seitenairbags mit integriertem Kopfschutz ausgestattet. Dazu kommen höhenverstellbare Sicherheitsgurte vorn mit Gurtstraffer.

Mit Hilfe von computergestütztem Design wurde das Mazda Advanced Impact Energy Distribution and Absoprtion System (MAIDAS) für den Mazda Tribute weiterentwickelt. Er verfügt über eine Sicherheitszelle, die im Falle eines Unfalles die Aufprallenergie absorbiert und gezielt von den Insassen ablenkt.

broch_3.gif (25069 Byte)
Energieabsorbierende Materialien schützen die Insassen
Komplette Sicherheitsausstattung

broch_4.jpg (6424 Byte)
Neu entwickeltes Fahrwerk mit Einzelradaufhängung
Echtledersitze und elektrische Fahrersitzverstllung (Option)
Optimale Sitzhöhe erlaubt leichtes Ein- und Aussteigen

Komfort

Der Mazda Tribute bietet ergonomische Sitze, die einen Sitzkomfort vermittlen, der auch lange Reisen ermüdungsfrei bewältigen lässt. Dabei sorgt besonders die Unterstützung der Wirbelsäule für eine entspannte Sitzposition, die zudem jeder Statur angepasst werden kann.

Sie werden überrascht sein, wieviel Platz der Mazda Tribute bietet. Dabei sorgt ein üppiger Sitz-Verstellbereich dafür, dass der Mazda Tribute jedem seine optimale Sitzposition ermöglicht.

Flexibilität

Was immer Sie transportieren wollen, der Mazda Tribute ist flexibel genug. Mit seiner grossen Heckklappe und dem grosszügigem Gepäckraum bietet er reichlich Platz. Und die nicht ganz so grossen Dinge können bequem durch das speparat zu öffnende Heckfenster verstaut werden.

Der Mazda Tribute verfügt über eine Menge nützlicher Details. So bietet er z.B eine 12-Volt Steckdose im Gepäckraum, die mit 100 Watt über genügend Power verfügt um etwa eine Kühlbox zu betreiben. Da genehmigt man sich doch im Sommer gern mal ein kühles Getränk aus dem eigenen Auto.

Und natürlich bietet der Mazda Tribute jede Menge Ablagemöglichkeiten: CD-Boxen, ein Handschuhfach mit 6,5 Litern, Getränkehalter und vieles mehr.

broch_5.gif (11582 Byte)
Alltagstauglichkeit
Flexibler Inneraum
Hervorragende Rundumsicht
Hohe Zuladung

broch_6.gif (10078 Byte)
Komplette Sicherheitsausstattung
Batteriesparfuntkion (Licht schaltet nach 30 Minuten automatisch ab)
Elektrische Fensterheber vorn und hinten

Technik

Unsere ganze Erfahrung im Automobilbau ist in den Mazda Tribute eingeflossen. Wir haben ihm neben Erfahrung aber auch die neueste Technik mit auf dem Weg gegeben.

Mit dem Select 4WDrive verfügt der Mazda Tribute über ein Allradsystem, das die Kraftverteilung der Fahrsituation anpasst. Mit Hilfe einer hydraulischen Lamellenkupplung wird die Kraft ohne Lastwechselreaktionen auf die Vorder- und Hinterachse verteilt, und im Bedarfsfalle kann der Fahrer das System mit Hilfe von Traction Lock manuell auf eine konstante Verteilung von 50:50 schalten.

Die elektronische Bremskraftverteilung (EBD) ist Serienausstattung im Mazda Tribute und sorgt bei jeder Bremsung für die optimale Bremskraftverteilung auf alle Räder.

Das Fahrwerk des Mazda Tribute wurde so entworfen, dass es mit allen Situationen spielend fertig wird, auf und neben der Strasse, und das mit dem Komfort einer Limousine.

Fahrleistungen

Mit dem 3 Liter V6-Motor ist der Mazda Tribute ein echtes Kraftpaket; 145 kW (197 PS) sind Garant für eine überlegene Fahrdynamik. Und mit dem kleineren 2 Liter Vierzylinder hat Mazda nicht nur einen ökonomischen Antrieb, sondern ein praktisches Power-Pack mit 91 kW (124 PS).

Mit seiner direkten Lenkung hat der Fahrer den Mazda Tribute jederzeit im Griff. Die Zahnstangenlenkung wird durch eine drehzahlabhängige Servo-Lenkhilfe unterstützt und macht z.B. das Einparken zum Kinderspiel.

broch_7.jpg (11164 Byte)
Aerodynamische Effizenz
Moderner 4WD Select Antrieb
Elektronische Antriebsregelung

mazda_logo.gif (7149 Byte)

broch_8.jpg (11356 Byte)

 


Das auszugsweise Kopieren, Vervielfältigen oder Abdrucken von Artikeln und Bildern von dieser Website zu gewerblichen Zwecken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung
der Swissmotor-Chefredaktion gestattet.