Transall AG setzt auf Euro 4 von Scania

BPZ / Die Transall Transporte AG mit Hauptsitz in Volketswil hat kürzlich ihre Fahrzeugflotte mit 4 schweren Scania der neuen R–Serie erneuert. Bei den bestellten Fahrzeugen handelt es sich um drei Scania R 420 LB 6x2 mit CR19L Kabine mit allen Optionen und ein R 420 LB 8x2 mit CR16 Kabine, alles Fahrzeuge mit offener Brücke und Kran.

Dass der jetzige Kaufentscheid auf Scania fiel – so Peter Fischer, Geschäftsführer – sei einerseits auf die eigenen guten Erfahrungen mit den Scania Produkten und nicht zuletzt darauf zurückzuführen, dass Scania in der Lage war, Euro 4-Fahrzeuge termingerecht zu liefern. Zusätzlich haben auch die erfahrungsgemäss guten Serviceleistungen von Scania zur Wahl beigetragen.

Transall AG

Die Transall AG – aus der Transportabteilung der ehemaligen Zürcher Ziegeleien hervorgehend – wurde 1972 gegründet und begann ihre Tätigkeiten mit Transporten im Bausektor, aber auch im Lager- und Stückgutbereich. Nachdem Letzterer ausgegliedert und die Lagergebäulichkeiten verkauft wurden, beschränkte man sich auf den eigentlichen Kernbereich, den Transport von Baumaterialien und suchte nach einem geeigneten Partner. Diesen fand man in der Firma Wanzenried Transporte AG, Steffisburg, die in der Folge als Mehrheitsbeteiligte in die im 2001 umfirmierte Transall Transporte AG einstieg. Zudem wurde auf den 1. Januar 2002 der Teilbereich Baumaterialtransporte der Firma Gebrüder Knecht AG übernommen, der als Niederlassung der Transall Transporte AG in Windisch/AG weitergeführt wird.

Das Unternehmen beschäftigt heute gegen 40 Mitarbeiter und verfügt über eine Fahrzeugflotte von 25 schweren Anhängerzügen und Sattelschleppern. Die Fahrzeuge sind ausgerüstet mit Kran oder Hebebühnen als Abladehilfen. Einige davon mit Grosskrangeräten, die beispielsweise via Funkfernsteuerung Dachziegelpaletten mit einem Gewicht von 1 Tonne zentimetergenau auf bis zu 25 m Höhe zu platzieren vermögen. Der Aufgabenbereich des heutigen Unternehmens umfasst Transportaufträge von Bausteinen, Ziegeln, Stahlträgern, Betonelementen, Gipsplatten, Holzbindern usw.. Zur Bewältigung des Volumens werden zudem etliche Drittfahrzeuge eingesetzt. Vielseitigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit – zur richtigen Zeit am richtigen Ort – zeichnen denn auch die Firma aus.

 


Das auszugsweise Kopieren, Vervielfältigen oder Abdrucken von Artikeln und Bildern von dieser Website zu gewerblichen Zwecken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung
der Swissmotor-Chefredaktion gestattet.