No. 17'000 für einen klassischen Scania-Kunden

Im Jahr 1957 begann die Scania Truck AG damit, Lastwagen der damals noch unbekannten Marke Scania in die Schweiz einzuführen. Viele bürokratische Hürden galt es zu überwinden, bis der Import in Schwung kam. Dank fortschrittlicher Technik verbunden mit sprichwörtlicher Zuverlässigkeit schaffte es Scania, zu einer der beliebtesten Lastwagenmarke in unserem Land zu werden, zum King of the Road. Heute, 47 Jahre später, kann der in Kloten ansässige Importeur bereits die runde Zahl von 17'000 verkauften Scania feiern.

Ohne ein motiviertes und engagiertes Netz von Regionalhändlern und Servicestellen wäre jedoch diese Leistung nicht möglich gewesen. Es war schon immer das Ziel von Scania, im ganzen Land möglichst flächendeckend vertreten zu sein, in quantitativer wie aber auch in qualitativer Hinsicht. Zur Zeit betreibt Scania in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein 31 Händler- und Servicestützpunkte.

Das Jubiläumsfahrzeug kann sich sehen lassen. Es handelt sich um einen Scania R114GB8x2*6 mit CR14-Kabine der 4er-Serie, bestückt mit dem 380 PS starken 6-Zylinder-Motor und einem Leergewicht von 13 Tonnen. Das attraktive Fahrzeug wurde kürzlich von der Scania-Regionalvertretung Vetterli AG in Ohringen an das Transportgeschäft Walter Hübscher aus Thayngen/SH übergeben. Das neue, sehr wirtschaftliche und kompakte Flaggschiff mit einem nicht alltäglichen 3-kammrigen Tank und einem Fassungsvermögen von 23'000 Liter im Fuhrpark der Walter Hübscher GmbH kommt vor allem in der Region Schaffhausen, Klettgau und Stein am Rhein für den Hauptauftraggeber GVS Schaffhausen und weiteren Kunden wie die Landi-Tankstellen und Unilever zum Einsatz.

Im Jahr 1978 wagte Walter Hübscher mit einer Einzelfirma den Schritt in die Selbständigkeit. Vor 3 Jahren erfolgte die Umwandlung in eine GmbH. Heute setzt sich der Wagenpark des Unternehmens ausnahmslos aus Fahrzeugen der Marke Scania zusammen. Das Kerngeschäft der Walter Hübscher GmbH AG mit ihren fünf langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellt den Transport von Heizöl, Diesel und Benzin dar.


Walter Hübscher mit seinem neuen Scania.

 


Das auszugsweise Kopieren, Vervielfältigen oder Abdrucken von Artikeln und Bildern von dieser Website zu gewerblichen Zwecken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung
der Swissmotor-Chefredaktion gestattet.