Erfolgreiche Waffensammlerbörse Luzern

Die 30. Ausgabe der Schweizer Waffensammlerbörse in Luzern verlief erfolgreich und hat ihr Ziel erreicht. Während den drei Ausstellungstagen kamen rund 11'500 Besucher nach Luzern.

Die grösste und traditionsreichste Waffensammlerbörse hat am Sonntag 04.04.2004 in Luzern ihre Tore nach dreitägiger Ausstellungsdauer geschlossen. Einmal mehr waren die Organisatoren und die 100 Ausstellenden aus der ganzen Schweiz und dem benachbarten Ausland vom Besucherstrom und dem grossen Interesse für Sammlerwaffen und Militaria positiv überrascht. Es hat sich gezeigt, dass nicht nur Waffenliebhaber und Sammler, sondern auch Jäger und Sportschützen immer wieder nach Luzern pilgern, um an den Ständen nach günstigen Gelegenheitskäufen Ausschau zu halten und sich über die neusten Angebote zu informieren.

Auch die vom Schweizerischen Schützenmuseum Bern zusammen mit dem Luzerner Kantonalschützenverein realisierte Sonderausstellung "Von der Luntenbüchse zum Standardgewehr" fand grosse Beachtung. Gemäss Ferdinand Piller, Kurator des Schweizerischen Schützenmuseums Bern, konnten sehr gute Kontakte geknüpft werden. Renato Steffen, Präsident des Luzerner Kantonalschützenvereins, äusserte sich ebenfalls sehr positiv zum Verlauf der Börse. Bereits bestehen Pläne zwischen ihm und Messeleiter Marco Biland für einen Sonderbereich im Rahmen der Waffensammlerbörse 2005. Man darf gespannt sein!

Die nächste Waffensammlerbörse findet vom 8. bis 10. April 2005 wiederum im Messegelände Allmend in Luzern statt.

Auskunft und Organisation:

ZT Fachmessen AG
Postfach 56
CH-5413 Birmenstorf
Tel. +41 (0)56 / 225 23 83
Fax +41 (0)56 / 225 23 73
Email: info@fachmessen.ch
Internet: www.fachmessen.ch

 

 

 

 


Das auszugsweise Kopieren, Vervielfältigen oder Abdrucken von Artikeln und Bildern von dieser Website zu gewerblichen Zwecken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung
der Swissmotor-Chefredaktion gestattet.