Der längste Tag

Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring mit der legendären Nordschleife, der "Grünen Hölle", gilt als eines der härtesten Autorennen überhaupt. Auch dieses Jahr stellten sich wieder 210 Teams der fahrzeugmordenden Herausforderung.

Das Swiss Mini Racing Team startete dieses Jahr mit einem Rover Mini Cooper, einer der letzten Exemplare dieser fahrenden Legende. Durch das Prädikat "Swiss Finishing" konnte die Zuverlässigkeit des britischen Fahrzeugs so gesteigert werden, dass auch eine gebrochene Ventilfeder im Training und gerissene Scheibenbremsen im Rennen den Lauf des Kleinen nicht stoppen konnte. Teamchef Peter Nöker und sein 25 köpfiges Team leisteten rund um die Uhr einen hervorragenden Service. Die drei Fahrer, Peter Schmid, Gregor Nick und Walter Kaufmann, pilotierten sich bis am Ende des Rennens auf Platz 122 in der Gesamtwertung und auf Platz 7 in der Klassenwertung A1.

Beim Zieleinlauf war die Freude sehr gross, den Kleinen über die Runden gebracht zu haben und für manch einer der fast 200'000 Zuschauer war er der persönliche Liebling, Danke.

Mehr Infos unter www.miniweb.ch/smirt

(zum Vergrößern bitte Bild anklicken)

 

 

 


Das auszugsweise Kopieren, Vervielfältigen oder Abdrucken von Artikeln und Bildern von dieser Website zu gewerblichen Zwecken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung
der Swissmotor-Chefredaktion gestattet.