Die Pajero-Familie

Text und Bilder: Ruedi Baumann
Mitsubishi hat eine grosse und lange Offroad-Tradition. Der Mitsubishi Pajero gehört seit über 20 Jahren zu den bekanntesten Werten im Offroad-Segment. Unzählige Siege im imageträchtigen Rallye Paris-Dakar (so auch im Jahr 2002) und eine weltweite Verkaufszahl von über 1 Mio Pajero belegen eindrücklich die Erfolgsstory des beliebten Mitsubishi Offroaders.

Einst war der Mitsubishi Pajero der komfortablere „Jeep“ in der noch kleinen Familie hochbeiniger Geländewagen. Trotzdem ein Arbeitstier und Alleskönner. Inzwischen ist aus dem Pajero eine ganze Familie von robusten Allradfahrzeugen geworden. Damit bietet Mitsubishi sozusagen einen „Pajero für alle Fälle – und jedes Budget“ an. Keine andere Automarke stellt eine so reichhaltige Palette von echten Offroadern her. Dem Käufer erwächst damit jedoch die Qual der Wahl. Er muss seine Wunschliste – besser klingt: „Pflichtenheft“ - mit der gesamten Palette abgleichen, was leider allerlei Fachkenntnis voraussetzt.

Wir hatten aus diesem Grunde die Idee, in Form eines „Swissmotor-Spezials“ einmal alle derzeit im CH-Verkaufsprogramm existierenden Pajeros vorzustellen.

zum Vergrössern bitte anklicken!

 


Das auszugsweise Kopieren, Vervielfältigen oder Abdrucken von Artikeln und Bildern von dieser Website zu gewerblichen Zwecken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung
der Swissmotor-Chefredaktion gestattet.